Online-Workshops Querflöte

Querflöte Online-Workshop

In den vergangenen Wochen durfte ich für den Kreismusikverband Mayen-Koblenz Onlineworkshops zum Thema Querflöte halten. Zunächst waren nur zwei Termine geplant aber da die Nachfrage so groß war wurde sogar noch ein zusätzlicher Termin angeboten.

Für die drei Online-Workshops habe ich Übungen aus den Themen Atmung, Haltung, Ton und Technik in Powerpoint-Präsentationen zusammen gestellt und jede Menge Übetipps verteilt.

Im Anschluss an den Workshop bekam dann jeder Teilnehmer ein Skript mit allen Quellen und Links zum Weiterüben von mir gemailt.

Ich bin sehr dankbar und glücklich über die Möglichkeit die Workshops halten zu dürfen. Sind die Onlinevarianten im Moment doch die einzige Möglichkeit sich zusammen mit anderen Musikern zu treffen und auch zu unterrichten.

Von den Teilnehmern haben ich ein super Feedback erhalten. Auch hier zeigt sich einfach die Dankbarkeit für die Möglichkeit, dass man momentan überhaupt an Fortbildungen teilnehmen kann.

Die Übungen, die ich für die Online-Workshops erstellt habe, werde ich teilweise hier auch vorstellen.