Zurück aus der Sommerpause

Die Sommerferien sind in Rheinland-Pfalz vorbei und seit der letzten Woche ist der Querflötenunterricht wieder normal gestartet. Naja, eben so wie es im Moment coronabedingt normal ist.

Die letzte Woche der Ferien habe ich genutzt, um wieder flötenmäßig fit zu werden. Nach dem Urlaub ist immer erstmal etwas Grundlagenarbeit angesagt 😉

Was bei mir auf dem Notenständer landet, um schnell wieder fit zu werden findest Du in diesem Blogpost hier.

Eine „Macke“ von mir ist es die Querflöte mit auf Reisen zu nehmen. In diesem Sommer ging es nach Island und da durfte die Flöte natürlich auch nicht im Gepäck fehlen. Ja, ok es ist nur meine Dekoflöte. Ein Ebay-Schnäppchen von vor vielen Jahren, null spielbar, aber perfekt um im Koffer mitzureisen.

Querflöte Gletscher Island gelbe Regenjacke

Am neuen Newsletter (für Ende August) bastele ich momentan auch, ich habe ein paar spannende Bücher zum Thema Üben und Alexandertechnik gelesen in den letzten Wochen. Da habe ich den ein oder anderen Anstoß, den ich mit euch teilen werde 🙂

Du möchtest auch den Newsletter mit Übetipps und Unterrichtsideen einmal im Monat erhalten?

Dann kannst Du dich hier dafür eintragen: