Auf meinem Notenständer – April

Im Moment beschäftige ich mich verstärkt mit Klangstudien und Luftführung.

Daher liegen momentan gar nicht so viele Noten auf meinem Notenständer. Was bei der Thematik Klang und Klangverbesserung aber nicht fehlen darf ist mein Soundsheet. Logisch, oder?

Querflöte Goldkopf Noten

Neben dem Aushalten von langen Tönen beschäftige ich mich mit Robert Dick’s „Tone Development through Extended Techniques“*. Das throat tuning bringt viel für einen offenen und freien Ton und einen guten Luftstrom. Wenn du mehr über diese Technik erfahren möchtest schaue mal bei Youtube. Dort gibt es gleich mehrere Erklärvideos von Robert Dick selbst (hier geht‘s zu Teil 1)

Und damit man auch immer noch ein bisschen was einfach zum Durchspielen und Spaß haben am Ende der Übeeinheit hat, habe ich das Köhler Etüdenheft „25 romantische Etüden, op. 66“* bereit liegen.

Woran übst du gerade? Was liegt auf deinem Notenständer?

* Diese Noten einfach in der Suchmaschine eingeben. Du findest sie alle beim Notenhändler deiner Wahl. Ich möchte keinen Link zu einem speziellen Anbieter setzen, es gibt so viele gute Bezugsquellen, auch offline 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.